Mein Name ist Frank Breitenstein.
Als gebürtiger Niedersachse lebe ich nun schon die meiste Zeit meines Lebens in Bayern, genauer gesagt in Franken.

Man sagt uns Hannoveranern nach, das reinste Hochdeutsch zu sprechen.
Das würde ich natürlich niemals bestreiten: schließlich lebe ich davon!
Und so wurde meine dialektfreie Stimme gleichzeitig zum Einreisevisum und zur Arbeitserlaubnis im weiß-roten Weinland des weiß-blauen Freistaates.

Ich bin Diplomtheologe und arbeite als freier Journalist, Autor und Sprecher für das Bayerische Fernsehen. Von meinem „Sendungs-Bewusstsein“ können auch Sie profitieren!

In der Aktualität bin ich zuhause, immer darauf gefasst, mich auf die unterschiedlichsten Genres einzustellen. Die Spanne reicht von der nüchternen Nachricht bis zum spannenden Wissenschaftskrimi, vom kulturellen Ereignis bis zur Schmonzette.

Darüber hinaus verleihe ich meine Stimme immer wieder für Fernsehfeatures.
Einige kurze Kostproben finden Sie auf dieser Seite.